27. Februar 2024

Über die Jugend

Die Jugendarbeit im Angelsportverein.

Ich biete den Kindern einen Einblick in die Natur, in die Artenvielfalt der Wasserwelt, aber auch spannende Abenteuer in der Gruppe mit Gleichgesinnten.

In erster Linie wird das Angeln mit der Stippe fokussiert. Mit dieser Art zu Angeln, können viele verschiedene Fische gefangen werden und es ist auch herausfordernd genug Fische so zu landen, als beispielsweise mit der Wurfrute.
Wenn diese Technik beherrscht wird und die Kinder so weit sind, geht es mit anderen Angeltechniken weiter.
Die Kinder lernen das gezielte auswerfen mit der Wurfrute, beim Casting. Hierbei werden die Grundlagen für das Angeln mit der Wurfrute geübt. Wer schonmal beim Casting mitgemacht hat, weiß, wovon ich rede. Außerdem macht es Spaß, sich mit anderen Sportsfreunden bzw. Sportsfreundinnen zu messen und auszuwerfen, wer das Ziel mit der höchsten Punktzahl trifft. Ab und an stellen wir unsere Zelte auf und machen eine Abenteuerreise auf unserem Vereinsgelände. Gemeinsames angeln, miteinander Spaß haben, der Austausch untereinander, zusammen am Feuer sitzen und die gefangen Fische zubereiten und zu verspeisen, Casting, Ausflüge machen, all das und noch viel mehr können wir gemeinsam erleben und eine gute Zeit am Wasser haben.

Falls ihr Interesse habt, schreibt mich per E-Mail an.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und wünsche euch bis dahin alles Gute !!!

In diesem Sinne – Petri Heil und bis bald

Sportliche Grüße
Nico Somnitz
Email : nicosomnitz [at] gmx.de


Logo